KTM präsentiert die KTM 350 EXC-F WESS als limitierte Sonderedition für 2021. Zum ersten Mal ist eine KTM EXC mit einer WP XACT-Luftfedergabel ausgestattet – zusätzlich wurden viele weitere Premium-Komponenten verbaut, um diese limitierte Sonderedition für die härtesten Offroadabenteuer und die schwierigsten Trails der Welt zu rüsten.

Die KTM 350 EXC-F WESS basiert auf der KTM 350 EXC-F. Mit ihren eigens im WESS-Style entworfenen Grafiken zollt sie den unzähligen Herausforderungen, die die WESS-Rennen den Teilnehmern stellen, Tribut. Red Bull KTM Factory Racing-Fahrer Manuel Lettenbichler fährt auch eine KTM 350 EXC-F und hat auf ihr schon viele Siege errungen.

Aber egal, ob Profi oder Einsteiger die KTM 350 EXC-F ist ein top Bike für Offroad-Fahrer und kombiniert die Wendigkeit eines Motorrads mit kleinerem Hubraum mit der Power und dem Drehmoment eines hubraumstärkeren Modells. Ihr moderner 350-cm3-DOHC-Motor wiegt weniger als 28 kg und harmoniert mit ihrem Chrom-Molybdänstahl-Rahmen, um eine gute Mischung aus Power und Handling zu bieten.

  • MY21KTM350EXC-FWESS-1
  • MY21KTM350EXC-FWESS-2
  • MY21KTM350EXC-FWESS-3
  • MY21KTM350EXC-FWESS-4
  • MY21KTM350EXC-FWESS-5
  • MY21KTM350EXC-FWESS-ManuelLettenbichler-1
  • MY21KTM350EXC-FWESS-ManuelLettenbichler-2
  • MY21KTM350EXC-FWESS-ManuelLettenbichler-3
  • MY21KTM350EXC-FWESS-ManuelLettenbichler
  • MY21KTM350EXC-FWESS

Viele Upgrades für die KTM 350 EXC-F WESS Edition

Auf die normalen KTM 4-Takt-Rennenduros packt die KTM 350 EXC-F WESS noch einmal ordentlich eins drauf mit Factory-Felgen inklusive orange eloxierter Naben, einem Kühlerlüfter und -schutz, einer CNC-gefrästen, orangefarbenen Gabelbrücke, einem Motorschutz aus Kunststoff und einer griffigen Factory-Sitzbank.

Das wichtigste Upgrade der KTM 350 EXC-F WESS ist aber ihre WP XACT-Luftfedergabel mit 48 mm Durchmesser eine Premiere für eine KTM-Enduro. Diese Gabel wurde von WP unter Einsatz der neuesten Innovationen speziell für den High-Performance-Einsatz im Gelände entwickelt und kann über das Luftdruckventil (links) leicht und schnell in ihrer Vorspannung eingestellt werden, während auf der rechten Seite die Dämpfung an die sich verändernden Verhältnisse eines langen Tages voller Sonderprüfungen angepasst wird. Zudem ist die WP XACT-Gabel noch deutlich leichter als alternative Gabelsysteme.

Die KTM 350 EXC-F WESS als ultimative Offroad-Maschine

Die KTM 350 EXC-F WESS wurde als ultimative 4-Takt-Rennmaschine entwickelt und bietet weitere Verbesserungen in Form einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe vorn (inklusive Schutz), einer Massivbremsscheibe hinten, eines Supersprox-Stealth-Kettenrads, einer orangefarbenen Öleinfüllschraube, grauer ODI-Griffe und eines serienmäßigen Map-Select-Schalters. Völlig neue WESS-Grafiken und ein orangefarbener Rahmen sorgen für einen coolen Werks-Look, selbst wenn das Bike am Ende des Tages vom Schlamm gezeichnet ist.